FAQ

Häufig gestellte Fragen

  • Ich habe mein Paket nicht erhalten, was soll ich tun?
  • In welche Länder liefern Ihr? Wie viel kostet es?
  • Wie lange dauert der Versand?
  • Kann ich meine Bestellung stornieren?
  • Kann ich einen Artikel zurückgeben, wenn er mir nicht gefällt?
  • Muss ich das Porto für die Rücksendung selbst bezahlen?
  • Was muss ich tun, wenn ich meinen Artikel zurückgeben möchte?

Ich habe mein Paket nicht erhalten, was soll ich tun?

Schau bitte unter dem von uns erhaltenen Sendungsverfolgungslink wo sich Dein Paket momentan befindet. Somit siehst Du ob es evtl. bei einem Nachbarn oder einer Postfiliale abgegeben wurde. Sollte es unzustellbar an uns zurückkommen, kontaktiere bitte unseren KUNDENSERVICE und sende uns nochmals die korrekte Adresse zum Abgleich.

In welche Länder liefern Ihr? Wie viel kostet es?

Eine Übersicht aller Lieferländer und zugehörigen Kosten findest du im Bereich VERSAND UND LIEFERUNG. Sollte dein Land nicht in der Liste sein, kontaktiere bitte unseren KUNDENSERVICE.


Wie lange dauert der Versand?

Nach erfolgreicher Bezahlung schicken wir die Bestellung am gleichen Werktag raus. Bitte beachte hierbei, dass der Eingang einer Vorabüberweisung je nach Bankinstitut zwischen 1-3 Werktage dauern kann.
 Der Standartversand dauert innerhalb Deutschlands idR. 1-3 Werktage.

Weitere Informationen zu unseren Lieferzeiten findest du im Bereich VERSAND UND LIEFERUNG.



Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Du Deine Bestellung noch nicht bezahlt hast, kannst Du sie noch stornieren. Kontaktiere unseren KUNDENSERVICE. Aufträge, die bereits bezahlt sind, können wir in der Regel nicht mehr aufhalten, da diese sofort an unseren Versand weitergeleitet und gepackt werden.


Kann ich einen Artikel zurückgeben, wenn er mir nicht gefällt?

Schade, wenn er Dir nicht gefällt. Aber du kannst jederzeit von deinem WIDERRUFSRECHT Gebrauch machen. Das heißt Du kannst den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Gib die Art der Retoure bitte deutlich im RÜCKSENDEFORMULAR an.


Muss ich das Porto für die Rücksendung selbst bezahlen?

Hierzu müssen drei Retourengründe unterschieden werden:
Widerruf (WIDERRUFSRECHT) – In diesem Fall trägst Du die Kosten für den Rückversand.
Umtausch – In diesem Fall trägst Du die Kosten für den Rückversand und wir die Kosten für die neue Ware.
Fehllieferung – Falls wir einen Fehler gemacht haben, tragen wir selbstverständlich auch die Kosten für den Rückversand. Wir stellen Dir in diesem Fall eine Retourenmarke zur Verfügung, mit der Du das Paket kostenfrei zurücksenden kannst.


Was muss ich tun, wenn ich meinen Artikel zurückgeben möchte?

Du kannst jederzeit Gebrauch von Deinem WIDERRUFSRECHT machen und den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, ohne Angabe von Gründen, zurückschicken. Folge dazu bitte diesen Schritten:
Downloade den RÜCKSENDESCHEIN, fülle ihn so weit wie möglich aus und lege ihn in Dein Paket.
Das Widerrufsrecht bleibt unberührt von der Verwendung des RÜCKSENDESCHEINS.
Die Lageradresse, an die Du die Retoure sendest, ist auf dem Rücksendeschein vermerkt.
Erfahre mehr über unser WIDERRUFSRECHT.